WSCW Kurier

Über viele Jahre gab es den WSCW Kurier in gedruckter Form. Wir wollen den Kurier als Kommunikationsplatform wieder aufleben lassen. Wir haben uns entschieden, von der gedruckten Version Abstand zu nehmen. Wir wollen uns darauf konzentrieren, dass die online-Version des WSCW Kuriers tagesaktuell bleibt. Hier werden aktuelle Informationen, Veröffentlichungen und Neuigkeiten zu lesen sein.
 
Wollt ihr etwas veröffentlicht haben? Dann schreibt uns eine Mail an vorstand@wscw.de!
 
Ansonsten nutzt gerne die Pinwand auf der Startseite, um schnell mit anderen Mitgliedern in Kontakt zu treten.

News

Unsere erste Regatta im 29er - Ein Bericht über den Wittensee Fight 2017

 
Im letzten Jahr haben wir mit dem 29er Segeln begonnen, nach dem uns ein Schnuppersegeln im August so viel Spaß gemacht hat. Und jetzt war es soweit: wir haben unsere erste Regatta beim WSCW gesegelt und es war schon sehr aufregend unsere erste Regatta im 29er zu segeln. Der WSCW hat eine super Regatta organisiert und es hat auch viel Spaß gemacht mit den 5o5ern und den 14 Footern auf dem Kurs zu segeln. Es waren sogar 2 Musto Skiffs dabei. Wir „kleinen 29er“ haben in dem Regattafeld dann auch sehr aufpassen müssen, da die 14 Footer sehr schnell sind. Auch die 5o5er haben es in sich und so ist mein Vorschoter von einem 505er aus dem Boot gerissen worden, was uns dann leider zum Kentern gebracht hat. Am Ende ist aber alles gut gegangen und nichts weiter passiert. Nur eine Entschuldigung wäre von den Seglern des 5o5ers schön gewesen.

 

Für uns war die Wittensee Fight eine sehr wichtige Regatta, da wir in diesem Jahr an der Deutschen Meisterschaft in Travemünde teilnehmen wollen. Dafür müssen wir uns qualifizieren und 3 erfolgreiche Regatten absolvieren. Umso schöner war für uns das Ergebnis mit dem 8. Platz von 17 Teilnehmern. Somit haben wir den ersten erfolgreichen Schritt für die DM geschafft.

Wir freuen uns schon auf das nächsten Mal am Wittensee Fight teilzunehmen und es hat sehr viel Spaß gemacht. Das lag aber auch an der guten Organisation und dem Sonnenschein an beiden Tagen.

Finn + Luk Thun (GER 2246)

 

 

Der neue Kurier ist da! 01/2017

Inhalt
  • Saisonrückblick 2016
  • Informationen zum Neubau des Clubhauses
  • Termine 2017
Viel Spass beim Lesen!
Download: Kurier 01/2017

Archiv

Newsticker