Kutterregatta auf der Kieler Woche vom 24. bis 27. Juni 2008

Solange man denken kann, segeln während der Kieler Woche auf der Innenförde Kutter; früher ausschließlich Marinekutter. Dann kamen die Jugendwanderkutter und schließlich aus der ehemaligen DDR die K10-Kutter dazu. In dieser Szene herrscht ein besonderer Geist vor. Nicht, wie auf den Regattabahnen draußen, verbissenes Ringen um Medaillen, Olympiaqualifikationen und Ranglistenplätze, sondern gute Seemannschaft, Segelkameradschaft und eben auch gesunder sportlicher Ehrgeiz.
(Quelle: http://www.kielerwoche.de)

Wie in den vergangenen Jahren auch, hat die Jugendgruppe des WSCW an der offenen Landesjugendmeisterschaft im Kuttersegeln auf der Kieler Woche teilgenommen. Dieses Jahr konnten 3 Kutter mit jeweils 9 Seglern besetzt werden. Die Stimmung auf den Booten und auf dem Zeltplatz war super, auch wenn der eine oder andere unter einem leichten bis starken Schlafdefizit litt.

Die Ergebnisse der Kutterregatta