Ergebnisse vom Fight 2009

Bericht der 14-Footer


Geschrieben von Georg Borkenstein

Wir schreiben den 2. & 3. Mai im Jahre 2009. Der WSCW hatte wieder zum Saisonauftakt der 14 Footer, 29er, 505er, Musto-Skiffs und IC-Canoes am Wittensee geladen!

Mit neuem Melderekord im Rücken, bot sich der WSCW von seiner besten Seite. Der am Samstag für 14 Uhr angesetzte Start musste leider etwas verschoben werden, da Wind Verspätung hatte. Strahlender Sonnenschein und gut gelaunte Segler an Land wie auch zu Wasser kamen in den Genuss dreier Up & Down-Kurse, durch eine souveräne Leistung der Wettfahrtleitung unter der Regie von Ralf Meier.

Sowohl taktisch als auch körperlich wurde den Seglern so einiges abverlangt. Um dem Regenerationsprozess auf die Sprünge zu helfen, glänzte der WSCW durch seine neue Aufstellung in Sachen Ernährung. Lasagne, Salate, Dressings, etc. machten müde Segler wieder munter, um sich frisch gestärkt für das weitere Abendprogramm zu präparieren. Die Bar öffnete ihre Tore und zur Musik des DJs konnten die Bilder des Tages bestaunt und die dort gezeigten Situationen fachmännisch diskutiert werden.

Viele Teilnehmer der 16 gestarteten 14s zeigten sich auch am Tresen von ihrer leistungsstarken Seite. Offensichtlich in der weisen Voraussicht, dass wohl am Sonntag aufgrund des ausbleibenden Windes keine Wettfahrt mehr möglich sein würde. Für einige war dies wohl auch besser so!

Herzlichen Glückwunsch an Bettina und Jens, die sich Punktgleich mit dem 2. & 3. den Gesamtsieg sichern konnten.

Ein frischer Wind im Club ist eindeutig zu merken und macht Vorfreude auf den Herbst und das nächste Jahr. Vielen Dank an das gesamte Team vom WSCW für diesen super Event!