Opti-Meeting und Wittenseer Wanderzwerg (420er)

Auch in diesem Jahr fand das traditionelle Opti-Meeting und der Wittenseer Wanderzwerg wieder statt. Die Bilder sind ab sofort online.

Uns hat es mal wieder sehr viel Spaß gemacht und wir hoffen, dass der Andrang im nächsten Jahr wieder so groß ist.

Über einen Bericht unserer Gäste würden wir uns natürlich freuen. Schick uns doch einfach eine Mail. Die Mailadresse findest du hier.



13.07.2009 | Bericht vom Optimeeting und Wittenseer Wanderzwerg

Moin Moin,
diesmal waren wir die Gastgeber und wie ich persönlich finde und auch aus Rückmeldungen unserer Gäste erfahren habe: Wir waren gut! Unsere Opti Kids haben sich mit Tim-Ole auf Platz 6, Gregor auf Platz 16, Paul auf Platz 18 , Niklas auf Platz 29, Matts auf Platz 35 und Fin auf Platz 37 in einem hochqualifiziertem Teilnehmerfeld behauptet. Soweit zum Ranking.

Diesmal möchte ich meine Schreibe nicht nur euch, also unserem Nachwuchs sondern vielmehr den guten Geistern „Back Stage“ widmen. Ohne deren Engagement würde nicht nur vieles sondern nahezu alles nicht laufen!

Wir danken:

  •  Unseren Gästen für ihr Kommen und das Vertrauen in unsere Organisation!
  • Unseren Trainern, die euch in ein Leistungsfeld bringen, in dem ihr euch nicht verstecken sondern selbstbewusst agieren könnt!
  • Unserem Wettkampfteam, das professionell diese Regatta inklusive Protestverhandlungen organisiert und durchgeführt hat!
  • Den Opti-A-Seglern und Eltern, dass sie noch gemerkt haben, dass der schöne Wittensee nicht WM-Gebiet ist und auch Opti-B Segler Menschen sind - es war alles fast Friede, Freude, Eierkuchen!
  • Den vielen Helfern aus dem Verein, die auf dem Wasser und an Land für ein reibungsloses Gelingen und kulinarische Highlights gesorgt haben (verschiedene Kuchen, Waffeln, Naschitüten, belegte Brötchen, Kirschen, Eis, Salate, Grillwürstchen, Hot Dogs, Getränke und ein tolles Frühstücksbüffet am Sonntag)

Es war fast wie auf der Kieler Woche; Rod Stewart musste heim und die Alten vom WSCW können nicht singen - vielleicht machen wir nächstes Jahr am Abend Disco?

All das und viel mehr musste monatelang davor geplant und organisiert werden und dafür gilt unser aller Dank Eva und Hauke!

P.S.: Der Vorsitzende vom Segelclub Travemünde wird seit gestern sein besonderes Verhältnis zu gigantischen Traktoren aus Brandenhorst entdeckt haben und zwischen dem KYC und WSCW wurden erste Verhandlungen und erfolgreiche Proben bezüglich offener Vereinsmeisterschaften an Land über 10000 m durchgeführt.  

 Liebe Grüße Klaus


13.07.2009 | Und das sagen unsere Gäste

...
Hallo Britta, war sehr schön bei Euch und auch von uns vielen Dank an die "BACK-STAGE"-Geister!!! Alles super organisiert und lecker....und auch bei den "großen" Kindern kommen die Naschi-Tüten immer noch gut an! Bis nächstes Jahr! Gruß Catrin
...
Hallo Frau Knöller, das war eine sehr schöne Veranstaltung am vergangenen Wochenende. Man hat gemerkt, daß der WSCW mit sehr viel Herzblut dabei ist. Es hat uns sehr gut gefallen. Also - nochmal vielen Dank an das ganze Organisations-Team. Wenn es zeitlich passt, sind wir im nächsten Jahr bestimmt wieder dabei.
Viele Grüße
Andreas Fechner
...