Absegeln am 23. Oktober 2022

 

Auch zum Saisonabschluß segeln wir nochmal ein bisschen um die Wette. 

Wie in den vergangenen Jahren wollen wir beim Absegeln mit unseren RS Quest und Optis um die Wette segeln. Auch besteht die Möglichkeit, einfach individuell in „See zu stechen“ und einen entspannten Tag am Club und auf dem Wasser zu genießen. Wir werden Wurst und Salat/Brot sowie Getränke zur Verfügung stellen, auch werden mitgebrachte Salate und Brot gerne genommen und erweitern das Grillbufett. Zwecks Planung bitten wir um Anmeldung bis zum 21. Oktober. Außerdem planen wir wieder einen Seglerflohmarkt - was immer zuhause an maritimen Dingen herumliegt und nicht mehr gebraucht wird, bringt es mit, auf dass es einen neuen Besitzer finde!

 

Hier die grobe Planung für dieses Event:

  • 1200 Uhr Eintreffen und Crewfindung sowie Flohmarkt
  • 1300 Uhr Skippers Meeting
  • 1400 Uhr 1. Start
  • Ab ca.1600 Uhr Einholen der Clubstander (Meer bewegen, Freiherr-vom-Stein-Yacht-Club und WSCW)

Der Kooperationspartner FCY (unsere Paddler) wird, gegen Spende, zwischendurch Kuchen anbieten und wir werden nach Bedarf anfangen zu grillen.

Schon heute freuen wir uns auf die gemeinsamen Stunden am 23. Oktober. Übrigens: einen Plan B /Schlechtwetteralternativen haben wir in der Schublade.