Paddeln mit dem Freiherr-vom-Stein-Yacht-Club e.V.

Der Freiherr-vom-Stein-Yacht-Club e.V. ist der Kooperationsverein vom WSCW und steht für den Paddelsport auf dem Wittensee

"Wir betreiben den Wassersport auf Segelyachten, Drachenbooten und Ocean-Canoes. Im Hafen Stickenhörn verfügen wir über 10 Yacht-Liegeplätze für Clubmitglieder und in Groß Wittensee kommen die Ocean-Canoes und unser Drachenboot auf dem Wittensee zum Einsatz. Dort können wir im Rahmen einer Kooperation das Gelände und Clubhaus des Wassersport-Clubs am Wittensee e.V., kurz WSCW nutzen." 
 
Ablauf einer Drachenboot-Einheit
Nach einem kleinen Aufwärmprogramm an Land geht es dann für ca. 60 min. auf das Wasser, an Bord werden maximal 18 Paddler sein. Material ist vorhanden. 
Paddelinteressierte sollten wassersporttaugliche Kleidung anziehen, die auch gegen Auskühlung schützt und vorsichtshalber Wechselbekleidung und ein Handtuch einpacken.
 
Wir haben auch Outrigger im Programm
Trainiert wird bei uns auf OC-1, OC-2 und dem neuen OC-6 im Sommer grundsätzlich jeden Dienstag ab 18:00 Uhr.
 
Es kann immer mal spritzen von vorn oder hinten. Wir paddeln bis WS 4, bei stärkerem Wind werden die Wellen zu hoch.
Jeder der mitpaddeln möchte, unterschreibt eine Haftungsausschlußerklärung und versichert, das er in der Lage ist, 100m in Bekleidung zu schwimmen.
Wer von Euch Interesse hat, ist immer gerne zum Probepaddeln eingeladen :-)
 
Weitere Infos unter: http://fycev.jimdo.com. Hier findet ihr auch die Kontaktdaten zu Jörg, dem ersten Vorsitzenden.
 
Unsere Trainingstage von Mai bis Oktober

Dienstags, ab 18:00 Uhr

OC-Training
Donnerstags, ab 18:30 Uhr Drachenboot-Training (18:30 Uhr Boarding) 
Freitags, ab 16:00 After-Work Paddeln, OC/SUP etc. 
Uhr Sonntags, ab 10:00 Uhr OC-Training